Lesung Lesung mit Erinnerungen und verrückten Gedichten

Alsweiler · Eine gemeinsame Lesung bestreiten Erwin Gisch und Neunkirchens Landrat Sören Meng (SPD) am Donnerstag, 18.Oktober, ab 20 Uhr im Alsweiler Hiwwelhaus. Der Kommunalpolitiker stellt sein Buch „Mei Geheischnis“ vor.

Ein Wort, das es im Prinzip nur im Saarland gibt und das jeder auf seine Weise erfühlt, heißt es in einer Mitteilung. Der Neunkircher Landrat hat in dem Buch Erinnerungen in Texten und Fotos festgehalten. Als Tante Erna, Ernchen genannt, starb und das Haus leer geräumt wurde, fühlte er, dass dieser Ort und seine Geschichte etwas ganz Spezielles hatte. Dort schien die Zeit in den 1950er- und1960er-Jahren stehen geblieben, hingen gehäkelte Topflappen und das Frotteehandtuch ordentlich an den Klebehaken neben der Spüle.

„Leicht verrückt – Gedichte erfrischend anders“ ist der Titel des Buches von Erwin Gisch. Er ist einer, der mit den Wörtern jongliert, mit hintergründigem Humor. Die Werke beider Autoren sind bei Edition Schaumberg erschienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort