Verkehrsunfall in Marpingen Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall

Marpingen · Die Trunkenheitsfahrt eines 23-jährigen aus Lebach endete am späten Donnerstagnachmittag mit einem Verkehrsunfall in Marpingen. Der erste Hinweis auf gefährliche Fahrmanöver wurde der Polizei bereits aus der Gemeinde Tholey herangetragen.

 Das Unfallfahrzeug.

Das Unfallfahrzeug.

Foto: Marco Ames/Polizei

Von dort teilte ein Verkehrsteilnehmer gegen 17.30 Uhr mit, dass ein junger Mann mit einem schwarzen Kleinwagen an dem Stau in Höhe des Verkehrskreises einfach über die Gegenfahrbahn vorbeigefahren sei und anschließend die Ausfahrt in Richtung Alsweiler genommen habe. Der Mitteiler vermutete nicht nur wegen dieser unbewöhnlichen Fahrweise, dass der Fahrer dieses Autos total betrunken sein müsse. Er schilderte auch, dass der junge Mann anschließend mehrfach in Richtung Gegenverkehr und über den Gehweg gefahren sei.

Noch während die Polizei in Richtung Tholey unterwegs war, wurde ein Verkehrsunfall in der Marpinger Ringelgasse gemeldet. Das gesuchte Fahrzeug war hier, entgegen der Fahrtrichtung fahrend, mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Auto zusammengestoßen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt, es blieb bei reinen Blechschäden. Den 23-Jährigen traf die Polizei stark alkoholisiert an; konnte sich an seine Fahrstrecke nicht mehr erinnern. Soweit bislang nachvollziehbar, fuhr er aus Richtung Sotzweiler kommend über Tholey und Alsweiler bis zu dem Unfallort. Bei Untersuchung des von dem jungen Mann geführten Autos wurden Unfallspuren gefunden, die mit der Kollision in Marpingen nicht in Einklang zu bringen sind. Wahrscheinlich kam es im Verlauf dieser Trunkenheitsfahrt zu einem weiteren, bislang ungeklärten Verkehrsunfall, vermutet die Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort