Unfall Betrunkener Fahrer rammt Kleinbus

Namborn · Alkohol, Unfall, Lappen weg – so ist der Freitagabend für einen 33-jährigen Autofahrer zu Ende gegangen.

 Der Aufprall war so heftig, dass der Autofahrer den Kleinbus noch mehrere Meter nach vorne geschoben hat.

Der Aufprall war so heftig, dass der Autofahrer den Kleinbus noch mehrere Meter nach vorne geschoben hat.

Foto: Ames/Polizei

Das Unglück ereignete sich um kurz vor 20 Uhr in Namborn. „Zunächst war uns lediglich gemeldet worden, dass ein Fahrzeug auf ein stehendes Auto gerollt sei“, berichtet Marco Ames, Sprecher der St. Wendeler Polizei. Vor Ort habe sich die Situation jedoch wesentlich gravierender dargestellt.

Demnach war der 33-Jährige mit seinem BMW offensichtlich ungebremst auf einen am Fahrbahnrand abgestellten Kleinbus aufgefahren. „Diesen hatte er noch mehrere Meter nach vorne geschoben“, sagt Ames. Bei dem Aufprall verletzte sich der Mann. Vor Ort stellten die Polizisten zudem fest, dass er erheblich alkoholisiert war. „So fallen in die Bilanz dieses Unfalles nicht nur ein schwer und ein total beschädigtes Fahrzeug, sondern auch noch ein Leichtverletzter und ein einbehaltener Führerschein“, bilanziert Ames.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort