Einsatz Gehweiler: Regen lässt Schlamm zurück

Gehweiler · Lange dauern die Schauer nicht, aber kräftig sind sie. Stellenweise steht dann sogar das Wasser auf den Straßen — oder der Schlamm. Zuletzt haben diese kurzen Güsse Gehweiler ordentlich erwischt — so auch am Montagnachmittag.

 Starkregen sorgte für Überschwemmungen in Gehweiler. Die Gemeindearbeiter rückten aus, um den Schlamm zu beseitigen.   Foto: B & K

Starkregen sorgte für Überschwemmungen in Gehweiler. Die Gemeindearbeiter rückten aus, um den Schlamm zu beseitigen. Foto: B & K

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Mit dem Stichwort „Wasserschaden“ wurden gegen 14 Uhr die Löschbezirke Namborn, Gehweiler, Hirstein und Namborn Mitte alamiert. Eine Straße war komplett überflutet. Das Wasser drohte auch in Häuser zu laufen. Das berichtet Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer. Kurz darauf konnten seine Kollegen in Bezug auf die Wohnhäuser Entwarnung geben. Sie blieben trocken und auf der Straße ein schmieriger brauner Film zurück. Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Namborn rückten aus, um die Fahrbahn zu reinigen. Gegen 16 Uhr war der Einsatz zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort