Meisterschaft Pelzige Schönheiten hatten die Näschen weit vorn

Namborn · Kaninchenzuchtverein SR 143 Namborn freut sich über neun Landessieger. Jung- und Altzüchter sind erfolgreich.

Der Kaninchenzuchtverein SR 143 Namborn hat nach Vereinsangaben bei der 36. Landesschau der Rassekaninchenzüchter Saar in der Glück-Auf-Halle in Holz insgesamt neun Landesmeistertitel errungen, sechs bei den Jugendzüchtern und drei bei den Altzüchtern. Neue Landesmeister bei der Jugend sind Leon Schummer mit Blaue Wiener, Jakob Steigner mit Chin-Rex, Niklas Schuld mit Castor-Rex, Jonas Kollmann mit Russen-Rex, Cora Kalinowski mit Rhönkaninchen und Nico Gisch mit Schwarzgrannen. Außerdem stellten Cora Kalinowski mit 97 Punkten und Jakob Steigner mit 96,5 Punkten Siegertiere zur Meisterschaft. Zudem belegten die Namborner Nachwuchszüchter in der Wertung der Vereinsleistung mit 1151,5 Punkten hinter dem Kaninchenzuchtverein Bildstock (1154,5 Punkte) den zweiten Platz.

Landesmeister bei den Namborner Altzüchtern wurden Franz-Josef Therre mit Castor-Rex, Sebastian Schneider mit Russen-Rex und Dieter Decker mit Rhönkaninchen. Siegertiere stellten hier Franz-Josef Therre mit 97,5 Punkten und Eberhard Schröder mit Rote Neuseeländer und 97 Punkten. Die Note „vorzüglich“ beginnt mit 97 Punkten.

„Das ist für uns ein Riesenerfolg“, schwärmt der SR 143 Vorsitzende Franz-Josef Therre, „Besonders freue ich mich, dass alle sechs von uns aufgestellten Jugendzüchter mit ihren Kaninchen einen Landesmeistertitel errangen“. Der SR 143 Namborn sei in seinem 99. Jahr der ältestes Kaninchenzuchtverein im Kreis St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort