Kleiderkammer Kleiderkammer braucht Wintersachen und Helfer

Furschweiler/St. Wendel · (se) Seit Oktober 2015 betreibt der DRK-Kreisverband St. Wendel im Untergeschoss der ehemaligen Grundschule Furschweiler eine Kleiderkammer. „Wir benötigen dringend Wintersachen für Kinder, Hosen, Jacken, Pullis in den Größen 110 bis 128 und Schuhe“, so die Leiterin dieser Kleiderkammer, Kreissozialleiterin Brunhilde Noß aus Güdesweiler in einer Pressemitteilung. Kleider und Schuhe können dienstags von 14 bis 16 Uhr in der Kleiderkammer in Furschweiler abgegeben werden. Das ist laut Noß auch beim DRK-Kreisverband St. Wendel, Essenerstraße 14, von montags bis freitags, 9 bis 16 Uhr, möglich. Die Kleider und Schuhe würden an Bedürftigte kostenlos ausgegeben.

„Im vergangenen Jahr waren es 10 134 Teile“, bilanziert die Kreissozialleiterin. Derzeit sind 13 Frauen und drei Männer, darunter ein Flüchtlingspaar in der Kleiderkammer in Furschweiler tätig. Weitere  Mitarbeiter seien willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort