Ortsvorsteher Mark Klein ist neuer Ortsvorsteher

Baltersweiler · Der 43-Jährige ist Nachfolger des Namborner Bürgermeisters Sascha Hilpüsch.

 Thomas Kautny, Bürgermeister Sascha Hilpüsch, Mark Klein und Matthias Moseler (von links)

Thomas Kautny, Bürgermeister Sascha Hilpüsch, Mark Klein und Matthias Moseler (von links)

Foto: Marc Montag

(se) Mark Klein (SPD) ist der neue Ortsvorsteher in Baltersweiler. Der 43 Jahre alte Mitarbeiter der Nestlé Wagner GmbH in Nonnweiler wurde vom Baltersweiler Ortsrat einstimmig in dieses Amt gewählt.

Klein ist Nachfolger von Sascha Hilpüsch (SPD), der als Bürgermeister der Gemeinde Namborn als Ortsvorsteher ausscheiden musste. Mark Klein war bis zu diesem Zeitpunkt stellvertretender Ortsvorsteher in Baltersweiler. Zu seinem Nachfolger wählte der Ortsrat bei einer Stimmenthaltung den 48-jährigen Thomas Kautny (Freie Liste). Dem Baltersweiler Ortsrat gehören je vier Mitglieder der SPD und CDU und ein Mitglied der Freien Liste an.

Zu Beginn der Ortsratssitzung hatte Bürgermeister Sascha Hilpüsch seinen Nachrücker im Ortsrat, Matthias Moseler (SPD) verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort