Versammlung Kaninchenzüchter Namborn wählten ihre Kassenprüfer

Namborn · „Es war ein sehr gutes Geschäfts- und Ausstellungsjahr. Besonders freuen wir uns auf je neun Kreismeistertitel und Landesmeistertitel“, berichtete der Vorsitzende des Kaninchenzuchtverein SR 143 Namborn, Franz-Josef Therre.

Er lobte die gute Zusammenarbeit anlässlich der Vereinsschau, bei der sieben Altzüchter 60 Kaninchen, sechs Jugendzüchter 33 Kaninchen und drei Gastaussteller 14 Kaninchen in der Namborner Schulturnhalle präsentierten. Jeweils sieben Alt- und Jugendzüchter züchten im Verein derzeit 240 Kaninchen aus 13 Rassen beziehungsweise Farbenschlägen. Niklas Schuld ist zu den Altzüchtern gewechselt. Aaron Steigner wurde als neuer Jugendzüchter gewonnen.

Zu Kassenprüfern wurden Sebastian Schneider und Niklas Schuld gewählt. Dirk Alt und Karsten Schommer sind die Preisrichter für die Kaninchenschau des Vereins am 26. und 27. Oktober in der Schulturnhalle in Namborn. Die Kreiskaninchenschau findet am 7. und 8. Dezember in der Liebenburghalle in Eisweiler statt. Der SR 143 Namborn ist der älteste Kaninchenzuchtverein im Landkreis St. Wendel. Er wurde 1922 von sieben Namborner Männern gegründet und kann so 2022 seinen 100. Geburtstag feiern.

Der Vorstand des SR 143 Namborn setzt sich wie folgt zusammen: Die Funktionen des Vorsitzenden, des Schriftführers und des Jugendleiters übernimmt Franz-Josef Therre, sein Stellvertreter und Tätowiermeister ist Martin Schummer. Das Amt des Zuchtwarts übernimmt Armin Schwan, Zuchtbuchführer ist Bernd Naumann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort