Blaulicht Feuerwehreinsatz im Seniorenzentrum

Neunkirchen/Nahe · Ein Feuer war in der Kapelle der Altenheimstätte in Neunkirchen/Nahe ausgebrochen und löste Alarm aus.

 Feuerwehreinsatz

Feuerwehreinsatz

Foto: Daniel Gisch

Gebrannt hat es am Samstagnachmittag im Caritas-Seniorenzentrum „Haus am See“ in Neunkirchen/Nahe. Verletzt wurde niemand. Wie die Feuerwehr mitteilt, alarmierte um 16.04 Uhr die Leitstelle des Saarlandes die Rettungskräfte, nachdem die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst hatte. Als die ersten Einsatzkräfte an der Altenheimstätte eintrafen, sahen sie Rauch im Erdgeschoss. Den Brand in der Kapelle der Einrichtung hatte das Pflegepersonal bereits gelöscht, das Gebäude musste jedoch mit Hilfe von zwei Überdrucklüftern vom Brandrauch befreit werden, ist von der Feuerwehr zu hören. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz für die Löschbezirke Nohfelden, Bosen-Eckelhausen, Eiweiler, Neunkirchen/Nahe, Selbach und Wolfersweiler sowie die Drehleiter der Feuerwehr Birkenfeld beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort