Gemeinderat Investor will komplette Fläche kaufen

Nohfelden · Das Gewerbegebiet Dommersbach bei Wolfersweiler wird auf einen Schlag belegt sein. Eine entsprechende Bebauungsplanänderung hat der Nohfelder Gemeinderat einstimmig beschlossen. Wie Bürgermeister Andreas Veit (CDU) berichtet, sei ein Investor an ihn herangetreten.

Dieser habe Interesse am Ankauf aller Gewerbeflächen in der Dommersbach bekundet. Im Rat war man froh über diese Entwicklung. SPD-Sprecher Eckhard Heylmann regte darüber hinaus aber an, dass die Verwaltung „im Hinblick auf die weitere Ansiedlung von Gewerbe“ beim Landesbetrieb für Straßenbau nachfrage, inwieweit  an der Kreuzung L 315/B 41 ein Kreisel realisiert werden könne. Thomas Fries von der UBNN geht noch einen Schritt weiter. Er forderte, die komplette Straße von der B 41 bis nach Freisen zu überdenken. Als Zubringer zur Autobahn sei dies eine „miserable Strecke“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort