Ausstellung Natur & Schöpfung im Kunstzentrum am See

Bosen · Das Jahr ist jung und der Veranstaltungskalender des Kunstzentrums Bosener Mühle noch prall gefüllt. „Neben einem umfangreichen Kunstkurs-Programm sind auch wieder Ausstellungen geplant“, teilt dazu Carmen Becker mit.

Los geht es demnach mit den beiden Künstlerinnen Margit Bauer und Anneliese Maaß.

Glas, bearbeitet in der Pâte-Verre-Technik, zählt zu den bevorzugten Materialien der aus Neunkirchen stammenden Künstlerin Margit Bauer. Neben diesen Objekten werden keramische Plastiken und Malarbeiten der Künstlerin im Kunstzentrum am Bostalsee zu sehen sein.

Kunstpädagogin und Germanistin Anneliese Maaß befasst sich seit vielen Jahren mit der altmeisterlichen Technik der Eitempera-Malerei. „Ihre stillen Arbeiten leben aus den zarten Strukturen, die sie durch die Zugabe von feingemahlenen Kristallen erzeugt“, heißt es dazu in der Mitteilung.

Erstmals zu sehen sein wird die Gemeinschaftsausstellung am Samstag, 23. Februar. Letzter Tag der Ausstellung ist Sonntag, 31. März. Bis dahin kann die Schau jede Woche zwischen Mittwoch und Sonntag von 13 bis 18 Uhr besichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort