Blaulicht Hat Mann im Mantel Rentner Geld aus Tasche geklaut?

Wolfersweiler · Um Geld erleichtert worden ist ein 87-Jähriger aus Wolfersweiler am Montag. Das berichtet die Polizei. Gegen 10 Uhr hob der Mann in der Bank in Wolfersweiler einen dreistelligen Betrag ab. Mit seinem Rollator machte er sich auf den Weg nach Hause. In der St. Wendeler Straße ging mehrfach eine männliche Person an ihm vorbei. Diese fragte ihn in einer Nebenstraße, ob er Geld wechseln könne. Zu Hause bemerkte der Geschädigte, dass das Geld, das er lose in der Jackentasche trug, fehlte. Die Polizei beschreibt den möglichen Täter so: etwa 30 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, schmales Gesicht, die Harre seitlich sehr kurz, Oberhaupthaar etwas länger. Er habe einen auffälligen knielangen schwarzen Stoffmantel getragen und mit ausländischem Akzent gesprochen.

Um Geld erleichtert worden ist ein 87-Jähriger aus Wolfersweiler am Montag. Das berichtet die Polizei. Gegen 10 Uhr hob der Mann in der Bank in Wolfersweiler demnach einen dreistelligen Betrag ab. Mit seinem Rollator machte er sich auf den Weg nach Hause. In der St. Wendeler Straße ging mehrfach ein Mann an ihm vorbei. Dieser fragte ihn in einer Nebenstraße, ob er Geld wechseln könne. Zu Hause bemerkte der Geschädigte, dass das Geld, das er lose in der Jackentasche trug, fehlte. Die Polizei beschreibt den möglichen Täter so: etwa 30 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, schmales Gesicht, die Harre seitlich sehr kurz, Oberhaupthaar etwas länger. Er habe einen knielangen schwarzen Stoffmantel getragen und mit ausländischem Akzent gesprochen.

Hinweise an die Polizei Türkismühle, Telefon (0 68 52) 90 90, oder die Polizeiinspektion Nordsaarland, Telefon (0 68 71) 9 0010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort