Angler erwischt Neun tote Fische und ein 105 Jahre gültiger Angelschein

Bosen · () Sage und schreibe 105 Jahre lang soll ein Fischereischein eines 33-jährigen Mannes aus dem Landkreis Bitburg gültig sein. Dieses Ablaufdatum stand jedenfalls   in dem Dokument, das Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland in der Nacht zum Samstag, gegen 1.30 Uhr,  einforderten.

Den Mann trafen die kontrollierenden Beamten am Bostalsee an, wo er  geangelt hatte.
Seine Fangbeute von 17 Fischen hatte der Angler in einem zu kleinen Setzköcher. Von den dadurch nur unzureichend mit Wasser versorgten Fischen waren bereits neun gestorben. Das berichtet die Polizei Nordsaarland.
Die  Beamten schritten ein und stellten sicher, dass die übrigen Fische versorgt wurden. Gegen den Angler leiteten sie ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ein. Bezüglich der Gültigkeit des  Fischereischeines laufen  noch weitere Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort