Fußball Nohfelden rockt auch die neue Liga

Nohfelden · Gleich zwei Mal wurde bei den Fußballern des TuS Nohfelden am vergangenen Sonntag gejubelt. Zum ersten Mal, als der Schlusspfiff im Derby des TuS in der Landesliga Nord bei den SF Güdesweiler ertönte. Nohfelden gewann bei den Sportfreunden durch Tore von Sascha Huse, Fabian Scholler und Jannis Wieder mit 3:1.

Das zweite Mal jubelten die TuS-Akteure, als die Ergebnisse von den anderen Plätzen eintrudelten. Denn der bisherige Spitzenreiter SG Bostalsee hatte sein Duell beim SV Wustweiler mit 2:3 verloren. Das bedeutete, dass Liganeuling Nohfelden an der SG in der Tabelle vorbeizog und nun selbst auf dem Platz an der Sonne steht.

„Dass wir nach sechs Spieltagen Spitzenreiter sind, da hätte ich vor der Saison keinen Pfifferling drauf gesetzt“, sagt TuS-Trainer Sascha Freytag und lacht. „Aber meine Jungs machen das bisher richtig gut“, ergänzt der 34-Jährige. Fünf Siege feierte der Aufsteiger aus der Bezirksliga St. Wendel bislang in der neuen Liga – nur am dritten Spieltag bei der SG Lebach-Landsweiler (1:2) gab es eine Niederlage.

Dass es so gut läuft beim TuS, dafür hat Freytag gleich eine ganze Reihe von Gründen ausgemacht. „Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung in der jeder mitgezogen hat“, berichtet der Übungsleiter. „Zudem haben wir die Aufstiegseuphorie mitnehmen können, und dann ist die Landesliga vielleicht auch nicht ganz so stark, wie wir es eigentlich erwartet hatten“, erklärt Freytag weiter.

Ein weiterer Punkt, dass es in Nohfelden derzeit läuft: „Unsere Neuzugänge sind gut eingeschlagen. Der Kader ist jetzt größer, so dass wir Ausfälle besser ersetzen können“, berichtet Freytag. Mit Torben Welsch hat sich ein Neuzugang auch direkt zur echten Stammkraft entwickelt. Der Abwehrspieler, der von Jugend-Regionalligist JFG Hunsrückhöhe Morbach kam, stand bislang in allen Begegnungen von Beginn an auf dem Feld.

An diesem Sonntag muss Nohfelden nun zum ersten Mal die Tabellenspitze verteidigen. Um 15 Uhr empfangen die Blau-Weißen den SV Humes. Der ist Tabellendrittletzter, gewann aber vor 14 Tagen auswärts bei Titelkandidat SG Saubach mit 3:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort