Feuerwehr Selbacher Feuerwehrmann hört auf

Selbach · Hauptlöschmeister Klaus Thome scheidet aus dem aktiven Dienst aus.

 Udo Zipf, Holger Gräfe, Jochen Wilhelm, Klaus Thome, Thomas Laubenthal, Udo Recktenwald, Dirk Schmidt und Karl-Heinz Loch (v.l.).

Udo Zipf, Holger Gräfe, Jochen Wilhelm, Klaus Thome, Thomas Laubenthal, Udo Recktenwald, Dirk Schmidt und Karl-Heinz Loch (v.l.).

Foto: Daniel Gisch/Feuerwehr

() Mit Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze ist Hauptlöschmeister Klaus Thome aus dem aktiven Dienst des Selbacher Löschbezirks ausgeschieden und in die Altersabteilung der Feuerwehr gewechselt. Das berichtet ein Sprecher der Nohfelder Feuerwehr. Für seine geleisteten Dienste sprachen ihm Landrat Udo Recktenwald (CDU), Kreisbrandinspekteur Dirk Schmidt und Nohfeldens Gemeindewehrführer Thomas Laubenthal während der Tage der offenen Tür Dank und Anerkennung aus. Klaus Thome war am 1. Juni 1975 in die Feuerwehr Oberthal eingetreten und wechselte im Jahr 1989 zur Nohfelder Wehr. Während seiner aktiven Dienstzeit fungierte er sechs Jahre als stellvertretender Löschbezirksführer und war bis zum Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze mehr als zwei Jahrzehnte als Gerätewart tätig. Diese Funktion wird er auch weiterhin bekleiden und dadurch dem Löschbezirk Selbach mit seinem Know-how zur Seite stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort