Kalender Mehr als 60 Veranstaltungen sind 2019 geplant

Neunkirchen/Nahe · (red) Der Ortsvorsteher von Neunkirchen/Nahe, Erwin Barz, hat mit den Vereinen und Einrichtungen in Neunkirchen/Nahe einen Jahresplaner für 2019 erstellt. Dieser enthält mehr als 60 Termine. Besonders froh ist Barz nach eigenen Angaben, dass sich auch das Caritas-Senioren-Zentrum „Haus am See“ ins Dorfleben integriere und Veranstaltungen anbiete, die nicht nur den Hausbewohnern vorbehalten seien.

So ist unter anderem für den Neujahrsempfang und das Sommerfest (aber nicht nur dazu) die gesamte Dorfbevölkerung geladen. Als besonderer Termin im Jahresplaner 2019 sei laut Ortsvorsteher das 50-jährige Bestehen der Verkehrswacht am Freitag, 7. Juni, zu nennen.

Aber auch jährlich im Kalender zu findende Dauerbrenner wie das Osterschießen des Schützenvereines (22. April), die Veranstaltungen des Verkehrsvereines im Freizeitpark, das Fußball-Dorfturnier des Sportvereins Mitte Juni und der 32. Neunkircher Weihnachtsmarkt der Malteser am ersten Advent sind wieder geplant.

In der Fastnachtszeit bieten die CDU, die Caritas und der Sportverein Veranstaltungen an. Der Herbst soll durch die „Stallgäu-Veranstaltungs-Reihe“ des Sportvereins belebt werden. Der Stallgäu findet am Freitag, 27. September, statt, Stallrock am Mittwoch, 2. Oktober, und das Erntedankfest am Sonntag, 6. Oktober. Auch das schon traditionelle Grombeerfeschd der Vereinsgemeinschaft im Bürgerhaus Mitte September (14. September) ist laut Barz wieder geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort