Fußball-Verbandsliga Gleich zwei Pleitenserien enden

Primstal · Die Fußball-Verbandsligisten Theley und Primstal II feiern wichtige Siege.

Die abstiegsgefährdeten Fußball-Verbandsligisten VfL Primstal II und VfB Theley haben am Sonntag ihre Pleitenserien beendet. Nach zuvor acht Spielen ohne Sieg bejubelte der VfL einen klaren 4:0-Heimerfolg über den 1. FC Lautenbach. „Das war für unheimlich wichtig. Der Sieg ist hochverdient, weil wir eine gute Mannschaftsleistung gezeigt haben“, freute sich Trainer Christian Joseph. Er hatte gerade auf der Bank Platz genommen, da traf Angreifer Patrick Backes bereits zur 1:0-Führung (1. Minute). Darius Straub (27.), Pascal Schmitt (45.) und Stefan Schätzel (60.) bauten das Ergebnis aus. Wermutstropfen war die Verletzung von Co-Trainer Jochen Gläser, der mit Verdacht auf einen Rippenbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Mit 28 Punkten belegt der VfL Tabellenrang zwölf. Einen Zähler weniger weist der VfB Theley auf, der nach zwölf Spielen ohne Sieg seine Auswärtspartie mit 4:1 bei der SG Ballweiler-Wecklingen gewann. Vier Punkte haben die Interimstrainer Marco Atz und Timo Atz damit in den beiden Begegnungen gegen Bliesmengen und Ballweiler eingefahren. „Man merkt, es ist ein frischer Wind reingekommen“, meinte Mittelfeldspieler und Trainersohn Mario Loncar. Christopher Gilla (1.), sowie zweimal Marlon Monschin (40. und 74.) sowie Daniel Dworowy (45.) schossen den VfB mit 4:0 in Führung. SG-Kicker Kevin Gintz hatte bereits vor der Pause die Rote Karte wegen einer Notbremse gesehen. „Alle Mannschaften, die hinten stehen, haben Punkte geholt, es wird bis zum letzten Spieltag eng bleiben“, sagte Loncar.

Die SG Marpingen-Urexweiler (3.) kassierte bereits am Freitag eine 1:3-Niederlage bei der SG Thalexweiler/Aschbach (5.) und verliert im Titelrennen weiter Boden. Die SG Freisen kam dagegen zu einem 6:3 gegen Furpach und rückte Marpingen bis auf drei Punkte auf die Pelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort