Fastnacht „Film ab“ hieß es im Kolpinghaus

Schwarzenbach · Die Pfarrkapelle begeisterte unter dem Motto „Film ab und lach“ die Besucher in Schwarzenbach mit einer Kappensitzung im Kolpinghaus. „Volles Programm, volles Haus“, meldet der Veranstalter: Bis kurz vor Mitternacht habe der Musikverein mit gut einstudierten Büttenreden, Sketchen und Tanzstücken das Publikum unterhalten.

 Ein etwas anderes „Dinner for One“ boten die Akteure der Schwarzenbacher Kappensitzung vor ausverkauftem Haus. Der Sketch passte perfekt zum Motto „Film ab und lach".

Ein etwas anderes „Dinner for One“ boten die Akteure der Schwarzenbacher Kappensitzung vor ausverkauftem Haus. Der Sketch passte perfekt zum Motto „Film ab und lach".

Foto: Jessica Noack

Nachdem die Sitzungspräsidenten die Narren willkommen geheißen hatten, marschierte das eigene Prinzenpaar und die Tanzmäuse ins ausverkaufte Kolpinghaus.

Die jungen Tanzmariechen boten laut Veranstalter eine erfrischende Vorstellung. Im Anschluss habe Robert Noack gut gelaunt erzählt, was er als Taxifahrer alles erlebt. Die Garden aus Nonnweiler und Otzenhausen sorgten für Glanz auf der Bühne. Das Zepter wurde an Cornelia Petto übergeben, die als Hobbykoch fungierte. Die Männer des Musikvereins sorgten mit umgetexteten Liedern für Standing Ovations. Für Lachmuskelkater war Frank Kläßner als Bademeister verantwortlich. Die Tänzerinnen der Pfarrkapelle bewiesen ihr Können und ernteten Applaus für ihre Darbietungen.

Ivonne Klinger-Kaufmann, Uwe Britzius und Jochen Kaufmann trieben den Narren mit Ihrem Sketch „Was hat er gesagt?“ mit wenigen Worten Lachtränen in die Augen. Als der wortlose Sketch „Dick und Doof“ vorgeführt wurde, herrschte laut Veranstalter gespannte Aufmerksamkeit. Ein weiterer Höhepunkt des Abends seien Nicole Sellmann und Ivonne Klinger-Kaufmann gewesen, die die Menge zum Toben brachten, als sie auf etwas andere Weise den Klassiker „Dinner for one“ vortrugen. Kurz vor Mitternacht läuteten die Sitzungspräsidenten schließlich das große Finale ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort