Fußball-Verbandsliga Primstal II: Im Abstiegsfinale fehlen zwei Stammkräfte

Primstal · Fußball-Verbandsligist VfL Primstal II will im letzten Saisonspiel unter allen Umständen den Abstieg verhindern. Um den viertletzten Tabellenplatz zu verteidigen, reicht dem VfL am letzten Spieltag ein Unentschieden im Auswärtsspiel beim 14. SVGG Hangard (Sonntag 15 Uhr).

Dank des 1:0-Sieges im Hinspiel würde sich Primstal dann im direkten Vergleich durchsetzten. VfL-Trainer Christian Joseph will aber mehr – denn noch ist unklar, ob der viertletzte Platz zum Ligaverbleib reicht: „Ein Sieg in Hangard und dann darauf hoffen, dass Limbach sein Heimspiel gegen Jägersburg II verliert.“ Gegenüber dem Fünftletzten Palatia Limbach verfügt der VfL ebenfalls über den besseren Direktvergleich, könnte das Team damit noch überholen. Allerdings ist die Hürde in Hangard hoch: Der Gegner belegt Rang drei in der Rückrundentabelle. Mit Abwehrspieler Markus Klein und Flügelflitzer Nils Kuckel (beide Zerrung) fallen zwei Stammkräfte verletzungsbedingt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort