Im Rathaus Konzert mit Scarlett Enkler und Jessica Riemer

Oberthal · Der Freundeskreis Kultur im Rathaus veranstaltet am Mittwoch, 20. März, ab 19.30 Uhr im Rathaussaal in Oberthal sein 8. Klavierkonzert. Für diesen Abend konnte der Verein zwei bekannte Solistinnen, Scarlett Enkler und Jessica Riemer, gewinnen.

Die beiden preisgekrönten Pianistinnen präsentieren laut Verein beliebte Melodien und Ohrwürmer aus der Opern-, Musical- und Filmwelt. Sie treten dabei in verschiedenen Besetzungen auf (Klavier solo, Klavier und Violine, Gesang und Klavier sowie Klavier für vier Hände).

Das Programm umfasst zum Beispiel berühmte Opernarien wie „Der Vogelhändler bin ich ja“ aus Mozarts Zauberflöte oder „Vedrai carino“ aus Don Giovanni, vierhändige und solistische Klavierbearbeitungen aus Verdis Rigoletto und La Traviata. Musical- und Filmhits werden das Programm bereichern.

Scarlett Enkler und Jessica Riemer spielen bereits seit 2005 als festes Duo zusammen. Die jungen Künstlerinnen, die ihre Ausbildung an den Konservatorien in Kaiserslautern und Mainz erhielten, wurden mit verschiedenen ersten Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Heute leitet Scarlett Enkler eine eigene Musikschule und Jessica Riemer, die in Musikwissenschaft promovierte, unterrichtet an einem Gymnasium die Fächer Musik und Deutsch.

Der Eintritt zum Klavierkonzert beträgt zehn Euro. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung beginnt am  Montag, 25. Februar, im Lädchen in Oberthal, Poststraße 11,  Tel. (0 68 54)  80 21 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort