Versammlung

SPD Gronig stellt Weichen für die Wahlen

Gronig. Während der Versammlung wurde auch der Vorstand für die nächsten Jahre bestimmt.

Eine Mitgliederversammlung samt Wahlen stand beim SPD-Ortsvereins Gronig an. Vor Eintritt in die Tagesordnung überreichte der Vorsitzende Björn Gebauer ein Parteibuch an Kerstin Scheid. Wie die Partei weiter mitteilt, war ein zentrales Thema die bevorstehenden Kommunalwahlen – mit folgendem Ergebnis: Die Ortsratsliste führt Björn Gebauer an. Bei den Gemeinderatswahlen ist Uwe Schäfer Spitzenkandidat der SPD auf der Gebietsliste; Björn Gebauer führt die Riege der SPD Gronig auf der Bereichsliste an. Ihm folgen Jochen Müller, Bernd Stephan, Elisa Hinsberger und Joachim Steffen.

Für das erste Halbjahr hat sich der Ortsverein nach eigenen Angaben einiges vorgenommen: eine Wanderung mit dem Naturschutzbeauftragten, ein Whisky-Tasting, wie gewohnt der Osterfrühschoppen und ein paar Wahlkampfaktivitäten.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Gronig setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Björn Gebauer, seine Stellvertreter sind Elisa Hinsberger und Jochen Müller. Letzterer übernimmt auch das Amt des Kassierers. Schriftführung und Organisation liegen bei Kerstin Schei. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist Uwe Schäfer zuständig. Zu Kassenprüfern wurden Hans-Werner Wilhelm und Andrea Schäfer gewählt. Beisitzer sind Eleonore Franz, Kurt Nofts, Martina Reinert, Joachim Steffen und Bernd Stephan.


top