Turnier-Erlös Flunkyball bringt Geld für Verein „Jugend gegen Aids“

Urweiler · Der Jugendclub Urweiler hat 2800 Euro an „Jugend gegen Aids“ gespendet. Wie ein Sprecher des Clubs mitteilt, stammt das Geld aus dem Erlös des zweiten Urweiler Flunkyball-Turniers.

 Mitglieder des Jugendclubs Urweiler überreichen den Spendenscheck an Vertreter des Vereins „Jugend gegen Aids“.

Mitglieder des Jugendclubs Urweiler überreichen den Spendenscheck an Vertreter des Vereins „Jugend gegen Aids“.

Foto: Sophie Egler

Das hatte der Jugendclub während der Urweiler Kirmes veranstaltet. Bereits bei der Erstauflage des Turniers 2017 konnte der Jugendclub Urweiler einen ordentlichen Betrag spenden: Damals gingen insgesamt 1200 Euro an die Stefan-Morsch-Stiftung.

An dem Sportturnier der besonderen Art haben dieses Mal 24 Mannschaften à fünf Personen teilgenommen. Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung von Lena Hafner, Paper Street Soap Co. und Paragon, die laut Jugendclub alle auf ihre Gage verzichtet haben, um den Verein „Jugend gegen Aids“ zu unterstützen. Dessen Vertreter waren am Veranstaltungstag ebenfalls vor Ort. Mit der Geldspende des Jugendclubs sollen Informationskampagnen rund um das Thema HIV und Aids unterstützt werden. Auch 2019 wird es ein Flunkyball-Turnier geben. Laut Jugendclub laufen bereits jetzt die Planungen. Termin ist Freitag, 13. September. Eine Anmeldung zum Turnier sei bereits jetzt via Nachricht bei Facebook an den Jugendclub Urweiler möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort