Leser-Reporter Die letzten Boten des Herbstes in Bildern

St. Wendel · SZ-Leser schickten uns Fotos zu. Es sind Aufnahmen, die zum Träumen einladen. Von einem Herbst, der dem Winter Platz gemacht hat.

 Die tiefstehende Sonne am späten Nachmittag brachte das Laub an den Bäumen rund um den Bostalsee noch einmal zum Leuchten.

Die tiefstehende Sonne am späten Nachmittag brachte das Laub an den Bäumen rund um den Bostalsee noch einmal zum Leuchten.

Foto: Anton Didas

Man hat fast den Eindruck, der Herbst ist trotz des Winters noch vielerorts präsent. Das zumindest suggerieren die Fotos der SZ-Leserreporter. Da zeigt sich der Bostalsee in rotem Licht. Sogar der Schaumberg wirkt ganz anders als noch im Sommer. Das Zusammenspiel von Sonne, Nebel und bunten Blättern wirkt einfach zauberhaft. Eine Auswahl der schönsten Bilder unserer Leser haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort