SPD Marc André Müller bleibt SPD-Chef

Saal · Im Dorfgemeinschaftshaus Saal ist Marc André Müller bei der Wahl des SPD-Stadtverbandsvorstands von den Mitgliedern einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt worden. Mit persönlichen Worten hatte sich der Freisener Schulleiter zuvor erneut um den Vorsitz des SPD-Stadtverbands beworben.

Ursprünglich habe er aus familiären Gründen nicht wieder antreten wollen, doch der große Zuspruch seiner Parteifreunde habe ihn zur erneuten Kandidatur ermutigt. Er kündigte an, die Parteiarbeit angesichts veränderter Mitglieder- und Wählerstrukturen anpassen zu wollen.

Dem Vorsitzenden stehen mit Monika Moritz und Torsten Lang zwei Stellvertreter bei. Schatzmeister bleibt Stefan Thome.

Weiterhin wurden in den Vorstand gewählt: Jürgen Möller als Vertreter der Stadtratsfraktion, Armin Fuchs als Referent für Mitgliederbetreuung, Marc Dubreuil als Orgaleiter, Frank Meuler als stellvertretender Orgaleiter sowie Heiko Cullmann als Referent für Social Media. Im erweiterten Vorstand engagieren sich mit Christian Kelter als Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Janina Wolf als Jugendreferentin und Fabian Seiler als Stellvertretender Jugendreferent drei Neulinge.

Harald Körner wurde als Behindertenbeauftragter bestätigt. Beisitzer aus den Stadtteilen sind Alexander Wecker, Thomas Krampe, Marcus Kraus, Jörn Didas, Andrea Paliot und Klaus Riotte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort