Premiumweg Windwurf birgt Unfallgefahr auf Premiumweg

St. Wendel · Über eine Sperrung der 5-Weiher-Tour informiert eine Sprecherin der St. Wendeler Stadtverwaltung. Durch die starken Regenfälle und die orkanartigen Winde in den vergangenen beiden Wochen sei es in verschieden Abschnitten der 5-Weiher-Tour zu starken Windbrüchen gekommen, heißt es weiter.

Davon seien insbesondere die Fichtenwälder betroffen. Dies führe dazu, dass es auf dem Premiumweg in Bliesen und Winterbach zu erheblichen Behinderungen und Unfallgefahren durch entwurzelte oder abgeknickte Bäume komme. In Absprache mit dem zuständigen Revierförster wurde der Weg bis auf weiteres gesperrt. Daher erfolgte auch eine Absperrung des Startpunktes in Winterbach durch das Umweltamt. Sobald die Arbeiten durch den Forst beendet sind, wird der Weg wieder frei gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort