Blaulicht Zu viel Restalkohol: Führerschein ist weg

St. Wendel · Seiner erheblichen Restalkoholisierung hat ein 61-jähriger Autofahrer den Verlust seines Führerscheines zu verdanken. Das Fahrzeug des Mannes war einem Streifenkommando der Polizeiinspektion St. Wendel am späten Sonntagnachmittag durch extrem langsame Fahrweise in Richtung Innenstadt aufgefallen.

Während einer Verkehrskontrolle erklärte der offensichtlich alkoholisierte Mann, bis zum frühen Morgen  einen Geburtstag gefeiert zu haben. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass er auch viele Stunden später noch alkoholisiert sein könnte, vermutet die Polizei.  Die Polizei weist darauf hin, dass es zwar zahlreiche  Hausmittel gebe, um nach einem Rausch einen möglichen Kater zu lindern. Keines dieser Mittel führe jedoch zu einem schnelleren Abbau des Restalkoholes, so dass die Verkehrstüchtigkeit in Abhängigkeit vom Promillewert im Blut auch viele Stunden nach Trinkende noch nicht gegeben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort