Überblick Arbeiten am Schaumbergbad

Tholey · In zwei Bauabschnitten wird das Bad nicht nur technisch auf den neuesten Stand gebracht, es stehen auch Renovierungsarbeiten an, um es attraktiver zu machen.

Das Schaumbergbad bei Tholey wird ab 29. April saniert. „Die meisten und großen Aufträge sind bereits vergeben“, sagt Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU) und fügt hinzu: „Wir liegen bei unserer Planung bislang nicht nur im Kostenrahmen, sondern sogar darunter.“ Weiterhin geht die Verwaltung von Gesamtkosten in Höhe von insgesamt rund 3,77 Millionen Euro brutto im ersten Bauabschnitt aus. Für diesen Bauabschnitt hatte die Gemeinde Tholey beim Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung einen Zuschuss beantragt, berichtet ein Sprecher der Gemeinde. Der Haushaltsausschuss des Bundestages gab drei Millionen Euro als Zuschuss frei. Der Gemeinderat hatte daraufhin beschlossen, im Schaumbergbad Sanierungsarbeiten unter anderem im Bereich Wasseraufbereitung, Heizung, Lüftung und Brandschutz anzugehen. Darüber hinaus genehmigte der Gemeinderat einen weiteren Bauabschnitt. In diesem sollen zum Beispiel Duschen erneuert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort