Blaulicht Glasscherben auf Hundeplatz ausgestreut

Bergweiler · (him) Eine erschreckende Entdeckung haben die Mitglieder des Hundesportvereins Bergweiler am Samstag gegen 15 Uhr gemacht. Ein unbekannter Täter hatte auf dem gesamten Platz großflächig und insbesondere im Bereich der Hürden und Sprungwände Glasscherben ausgestreut. Dies geschah wohl in der Absicht, einen Übungsbetrieb mit den Hunden zu verhindern oder den Tieren zu schaden, vermutet die Polizei. Als Tatzeitraum kommt die Spanne zwischen Mittwoch, 22. November, 22 Uhr, und Samstag, 25. November, 15 Uhr, in Betracht. Der Platz war zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung am Montag noch immer nicht benutzbar, weil er nicht vollständig von den Scherben gereinigt werden konnte. Glücklicherweise hatte sich keines der Tiere verletzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(him) Eine erschreckende Entdeckung haben die Mitglieder des Hundesportvereins Bergweiler am  Samstag gegen 15 Uhr gemacht. Ein unbekannter Täter hatte auf dem gesamten Platz großflächig und insbesondere im Bereich der Hürden und Sprungwände Glasscherben ausgestreut. Dies geschah wohl in der Absicht, einen Übungsbetrieb mit den Hunden zu verhindern oder den Tieren zu schaden, vermutet die Polizei. Als Tatzeitraum kommt die Spanne zwischen Mittwoch, 22. November,  22 Uhr, und Samstag, 25. November, 15 Uhr, in Betracht. Der Platz war zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung am Montag noch immer nicht benutzbar, weil er nicht vollständig von den Scherben gereinigt werden konnte. Glücklicherweise hatte sich keines der Tiere verletzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise  an die Dienststelle in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80, oder den Polizeiposten Tholey, Telefon (0 68 53) 92 22 87.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort