Fußball Schlaflose Nacht für Bernd Gries

Hasborn · Das war nix! Fußball-Saarlandligist SV Hasborn zeigte am Samstag im Heimspiel gegen den SV Bübingen eine schwache Vorstellung und verlor gegen den bisherigen Tabellen-Zwölften mit 1:2 (1:1). „Und das völlig verdient“, musste SV-Trainer Bernd Gries zugeben. „Wenn wir 1:4 oder 1:5 verlieren, können wir uns auch nicht beschweren.“

Wie die Niederlage zustande kam, machte den Übungsleiter fassungslos. „Das war alles viel zu harmlos und zu lethargisch. Wenn sich daran nichts ändert, wird es schwer, die Klasse zu halten.“

Dabei hatte Hasborn unter seiner Regie in den beiden vergangenen Begegnungen gegen Borussia Neunkirchen (0:0) und beim SC Brebach (2:0) noch einen klar erkennbaren Schritt nach vorne gemacht. „Das war gegen Bübingen aber alles wie weggeblasen. Ich bin immer noch stocksauer und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen“, erklärte Gries am Sonntag.

Dabei hatte das erste Rückrundenspiel für Hasborn vor 300 Zuschauern optimal begonnen. Mit einem 25-Meter-Kracher, der vom Innenpfosten in den Torwinkel ging, hatte Steffen Hoffmann die Gastgeber bereits in der 14. Minute in Führung gebracht. „Danach habe ich gedacht, wir könnten befreit aufspielen, aber genau das Gegenteil war der Fall“, so Gries.

Die Gäste übernahmen die Initiative. Drei Minuten vor der Pause gelang Bübingen der Ausgleich. Nils Cuccu tauchte nach einer Kombination über mehrere Stationen frei vor der Hütte auf und tunnelte SV-Torwart Mantas Müller zum 1:1.

Im zweiten Durchgang drängten die Gäste auf den Siegtreffer. Und der gelang in der 74. Minute. Patrick Jantzen setzte sich durch, seinen Rückpass von der Grundlinie drückte der erst neun Minuten zuvor eingewechselte Julian Hollinger zum 1:2 über die Linie.

Die Lage im Tabellenkeller ist für Hasborn am Wochenende deutlich prekärer geworden. Der SV ist wieder Drittletzter mit nur noch zwei Punkten Vorsprung auf Schlusslicht FV Schwalbach (2:1 gegen die SF Köllerbach) und einem Zähler vor dem FC Homburg II (2:1 gegen den VfB Dillingen). Homburg II kommt nun am Samstag um 15 Uhr zum Kellerduell nach Hasborn. Zuvor tritt die Reserve des Oberligisten noch am Mittwoch zum Nachholspiel in Schwalbach an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort