Wahl Lukas Lauck ist Lindscheids neuer stellvertretender Löschbezirksführer

Lindscheid · Zur turnusmäßigen Hauptversammlung samt Wahl des stellvertretenden Löschbezirksführers von Lindscheid hatte Tholeys Bürgermeister Hermann-Josef Schmidt (CDU) ins Feuerwehrgerätehaus geladen. Wie der Feuerwehr-Sprecher des Landkreises berichtet, stellte sich der bisherige Amtsinhaber, Phillip Scherer, nach sechs Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl.

 Lukas Lauck in der Mitte mit Urkunde ist der neue stellvertretende Löschbezirksführer in Lindscheid.

Lukas Lauck in der Mitte mit Urkunde ist der neue stellvertretende Löschbezirksführer in Lindscheid.

Foto: Dirk Schäfer

Er bleibt dem Löschbezirk aber erhalten. Bürgermeister Schmidt sowie Wehrführer Heiko Schäfer und Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer dankten ihm in ihren Grußworten für sein Engagement im Führungsamt. In der anschließenden geheimen Wahl wurde der 27-jährige Lukas Lauck einstimmig zum Nachfolger gewählt. Lauck ist seit 2001 Mitglied in der Feuerwehr, übte bisher die Funktion des Atemschutzgerätewartes aus und war Betreuer in der Jugendfeuerwehr. Der Löschbezirk zählt aktuell 31 Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort