Weihnachtsmarkt WG: Presse-Info: Berg-Weihnacht auf dem Schaumberg

Tholey · (red) Am ersten Adventswochenende, Samstag und Sonntag, 2. und 3. Dezember, laden Vereine aus Tholey und Theley zum fünften Mal zum höchsten Adventsmarkt im Saarland, der Schaumberger Berg-Weihnacht. Auf dem Schaumbergplateau bieten sie in urigen Holzhütten ein kulinarisches und kreatives Angebot an, passend zur weihnachtlichen Jahreszeit. Geöffnet sind die Stände am Samstag von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Eröffnet wird der Markt am Samstag um 16 Uhr, musikalisch untermalt von der Bläserformation „Schaumberg Brass“, die bis 18 Uhr aufspielt.

 Auch der Nikolaus kommt zur Berg-Weihnacht.

Auch der Nikolaus kommt zur Berg-Weihnacht.

Foto: Bonenberger

Im Anschluss sorgen ab 18 Uhr die „Pfundskerle“ aus Tirol, bekannt auch vom „Alpenrock am Schaumberg“, für Musik. Die Musikanten aus der Tiroler Gemeinde Pfunds gibt es seit 1992. Für ihren Auftritt auf dem Adventsmarkt haben sie ein weihnachtliches Programm zusammengestellt, bei dem sie besinnliche Klänge anschlagen werden

An beiden Tagen des Adventsmarktes hat der Nikolaus seinen Besuch angesagt. Am Samstag beschert er um 17 Uhr die Erwachsenen. Am Sonntag kommt er um 16 Uhr noch einmal extra für die Kinder. Seine Geschenke bringt er musikalisch begleitet von Schaumberg-Brass.

Ein Busshuttle bringt die Gäste ab Tholey (Römerallee), Theley (Busbahnhof am Schulzentrum) und Schaumbergbad/Jugendgästehaus auf den Schaumberg. Der Schaumbergturm und die Ausstellungen sind an diesen beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet! Unterstützt wird die Berg-Weihnacht auf dem Schaumberg vom Verkehrsverein 1882 Tholey sowie vom Kulturring Theley.

Informationen: Gemeinde Tholey, Telefon (0 68 53) 5 08 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort