Blaulicht Zerstörungswut an Schranke auf  Schaumberg ausgelassen

Tholey · Gemeindeverwaltung setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise auf den oder die Täter aus.

 Die Schranke zum Schaumbergplateau wurde gewaltsam aus ihrer Verankerung gerissen.

Die Schranke zum Schaumbergplateau wurde gewaltsam aus ihrer Verankerung gerissen.

Foto: Engel/Gemeinde Tholey

() Die Schranke an der Zufahrt zum Schaumberg-Plateau ist ein „Opfer blinder Zerstörungswut geworden“. Das hat die Tholeyer Gemeindeverwaltung mitgeteilt. Demnach haben bislang unbekannte Vandalen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 2. auf 3. Dezember, die Schranke samt Verankerung aus dem Boden gerissen und somit völlig zerstört. Wie es in der Mitteilung heißt, schlugen die Täter vermutlich gegen Mitternacht zu. Und zwar so gründlich, dass die Schranke wohl nicht mehr zu retten ist und durch eine neue ersetzt werden muss. Die Polizei wurde eingeschaltet und ermittelt. Die Gemeinde Tholey hat eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgesetzt.

Zeugen können sich im Tholeyer Rathaus (0 68 53) 50 80 oder bei der Polizei in Tholey (0 68 53) 92 22 87 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort