Diebe auf Beutezug

Zwei Einbrüche in einer Nacht

Symbolbild. FOTO: dpa / Silas Stein

Tholey. In der Nacht auf Montag hat es im Bereich des Gewerbegebietes Keltenweg in Theley gleich zwei Einbrüche gegeben.

Das teilt ein Sprecher der St. Wendeler Polizei mit. Bei einem der Tatorte handelte es sich demnach um die Keltenhütte des Kulturringes. „Ein unbekannter Täter hebelte die im hinteren Bereich des freistehenden Gebäudes liegende Eingangstür auf und hatte so Zugang zum Inneren“, erklärt der Sprecher. Er habe unter anderem ein DJ-Mischpult und zwei Lautsprecherboxen gestohlen.

Keinen Erfolg hatten die Ganoven hingegen, als sie in das benachbarte Feuerwehrgerätehauses eindringen wollten. Sowohl die Außentür, wie auch ein danebenliegendes Fenster widerstanden allen Aufbruchsversuchen. Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise an die Dienststelle in St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.


top