Garten-Tipp Spargel-Anbau ist auch im eigenen Garten möglich

Bonn · Der Spargel ist eine der Gemüsesorten, die die wenigstenVerbraucher selbst anpflanzen. Dabei lässt er sich auch im eigenen Garten anbauen. Allerdings sei die erste Ernte erst im dritten Jahr möglich, erläutert Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

Darüber hinaus könne der Anbau erst im April des kommenden Jahres wieder beginnen. Außerdem brauche Spargel viel Platz: Wollten vier Personen einmal pro Woche weißen Spargel essen, seien rund 30 Quadratmeter nötig, für Grünspargel 30 Prozent weniger Fläche. Insgesamt gilt Bleichspargel laut Landwirtschaftskammer als die aufwendigere Sorte. Er dürfe nur einreihig gesetzt werden und die Stangen müssten mit einem Erdwall vor Licht geschützt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort