Mit Geschicklichkeit auf der Jagd durch die Pylonen

Wadrill. 20 Jahre Kartsport bei den Motorsportfreunden Hochwald Wadrill - das bedeutet neben einem Jubiläum auch eine Erfolgsgeschichte. Titel bei deutschen, südwestdeutschen und saarländischen Meisterschaften konnten die Wadriller einfahren. Für eine umfangreiche Titelsammlung stehen unter anderem Namen wie Dominik Port, Julia Trampert und Steffen Stroh

Wadrill. 20 Jahre Kartsport bei den Motorsportfreunden Hochwald Wadrill - das bedeutet neben einem Jubiläum auch eine Erfolgsgeschichte. Titel bei deutschen, südwestdeutschen und saarländischen Meisterschaften konnten die Wadriller einfahren. Für eine umfangreiche Titelsammlung stehen unter anderem Namen wie Dominik Port, Julia Trampert und Steffen Stroh.Mit guten Ergebnissen bei der Saarlandmeisterschaft machen die Motorsportfreunde auch in diesem Jahr auf sich aufmerksam. Beim Heimrennen am kommenden Sonntag, 8. Juni, ab 10 Uhr, auf dem Wadriller Schulhof jagen sie wieder durch das Gewirr von 100 Pylonen.

Etwa 100 Fahrer aus der Region aller Altersklassen kämpfen um Punkte für die Saarlandmeisterschaft. Mit Geschicklichkeit ist das 5,5 PS starke Kart durch die Gassen, Tore und den "Schweizer Kreisel" zu jagen. Kein Kegel darf umgefahren werden - dafür gibt es zwei Strafsekunden.

Jonas Laubenthal, der jüngste der Wadriller Kart-Gruppe, konnte zwei Meisterschaftsläufe für sich entscheiden und liegt in der Spitzengruppe der Altersklasse K1. Seine Teamkolleginnen Annika Stroh und Kristin Trampert wollen in der Altersklasse K2 auf ihrer Hausstrecke ebenfalls vordere Plätze belegen. Steffen Stroh muss in der Klasse K3 wohl zwei perfekte Wertungsrunden hinlegen, um gegen den Seriensieger Robin Wax aus Piesbach eine Chance zu haben. Die Altersklasse K4 wird vom Losheimer Saarlandmeister Yannik Anglade dominiert. Da muss Sven Ulfik aus Wadrill schon in Topform sein. In den vergangenen Jahren hat Julia Trampert der männlichen Konkurrenz mehrfach das Nachsehen gegeben. Sie mischt jetzt wieder um den Gesamtsieg mit. eb

Start der Wertungsläufe für die ADAC-Bastuck-Kartslalom-Saarland-Meisterschaft ist um 10 Uhr mit der Altersklasse K1. Um 11 Uhr startet die K2, die K3 um 12 Uhr. Für 13.30 Uhr ist der Start der K4 vorgesehen, ab 15 Uhr geht die K5 über die Piste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort