DRK zeigt seine Arbeit in der Neunkircher City

Bexbach · City-Fest in Bexbachein Publikumsmagnet Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen lockten von Freitag bis gestern Tausende von Besuchern zum City-Fest nach Bexbach. Drei Tage lang präsentierte sich die Innenstadt als Schauplatz eines der beliebtesten Volksfeste in der Region.

Ein attraktiver Vergnügungspark und eine Vielzahl an Musikvorführungen sowie kulinarische Köstlichkeiten erfreuten die Gäste.

Türkei-Festival locktenach Homburg

Drei Tage lang stand der Christian-Weber-Platz in Homburg ganz im Zeichen des Türkiye-Festivals. Die zahlreichen Besucher hatten Gelegenheit, aus der Nähe türkische Sitten und Gebräuche kennen zu lernen. Ein abwechslungsreiches Programm aus Live-Musik, Tanz und Folklore sowie Informationen bestimmten das Türkiye-Festival, dessen Schwerpunkt-Thema Anatolien war.

Beeden seit 100 JahrenStadtteil von Homburg

Vor genau 100 Jahren wurde die Gemeinde Beeden ein Stadtteil Homburgs. Grund genug für ein großes Fest mit viel Programm der Vereine. Für Ortsvertrauensmann Gerhard Wagner ist "sein" Beeden natürlich der schönste Stadtteil Homburgs, wie er in der Festansprache sagte.

Schottische Festspiele in Zweibrücken

Wettkämpfe im Bogenschießen und Tauziehen, dazu Dudelsack-Musik und schottische Tänze erwarten die Besucher bei den ersten Zweibrücker "Lowland Games" am Wochenende 14./15. September. Veranstalter sind die Gastronomen Thorsten Albrecht, Bernhard Knerr und Antenne Zweibrücken. Sie wollen den Volksfestcharakter der schottischen "Highland Games" nach Zweibrücken übertragen. Der Eintritt werde frei sein, kündigten sie an.

Synode des Kreises Saar-Ost in Sulzbach

Die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Saar-Ost hat auf ihrer Tagung in Sulzbach beschlossen, einen Infobrief mit allen kirchlichen Angeboten aus der Region einzuführen. Außerdem will man künftig Seminare für Haupt- und Ehrenamtler veranstalten, die die interne Kommunikation in Kirchengremien verbessern sollen. Das teilte die Evangelische Kirche im Saarland am Wochenende mit.

DRK zeigt seine Arbeit in der Neunkircher City

Das DRK wird öffentlich vor allem durch seine Rettungswagen-Einsätze nach Notrufen wahrgenommen. Dass es darüber hinaus eine große Bandbreite an Rettungsdiensten gibt, von der Wasserwacht bis zur Motorradstaffel, führte der DRK-Kreisverband Neunkirchen am Samstag auf dem Neunkircher Stummplatz vor. Anlass war das 150-jährige Bestehen des Roten Kreuzes. Mit von der Partie war auch die Rettungshundestaffel aus dem Nachbarkreis Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort