Ulms Morgan wertvollster Spieler der Basketball-Bundesliga

Ulm · Raymar Morgan von ratiopharm Ulm hat die Auszeichnung als wertvollster Spieler (MVP) der Basketball-Bundesliga erhalten.

 Der Ulmer Raymar Morgan wurde zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt. Foto: Nicolas Armer

Der Ulmer Raymar Morgan wurde zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt. Foto: Nicolas Armer

Foto: Nicolas Armer

Der Amerikaner bekam bei der Wahl von Trainern, Team-Kapitänen und Medienvertretern die meisten Stimmen, wie die BBL vor dem ersten Playoff-Viertelfinale der Ulmer gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mitteilte. Center Morgan wurde zudem als bester Offensivspieler der Liga geehrt. Mit deutlichem Rückstand auf den 28-Jährigen kamen sein Teamkollege Chris Babb und Bambergs Nicolo Melli auf die weiteren Plätze im MVP-Ranking. Von Ulm wurde zudem Thorsten Leibenath als bester Trainer ausgezeichnet.

Für die Fans des topplatzierten Teams nach der Hauptrunde gab es zum Playoff-Auftakt noch eine weitere positive Nachricht. Der derzeit verletzte Flügelspieler Tim Ohlbrecht verkündete unter dem Jubel der Zuschauer, dass er seinen Vertrag bis 2020 verlängert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema