Am Tag in eine Wohnung eingebrochen

Neunkirchen Am Tag in eine Wohnung eingebrochenEinbrecher waren in den Morgenstunden des Montag in einem Mehrparteienanwesen in der Neunkircher Hohlstraße. Dort drangen der oder die Täter vermutlich mittels eines Nachschlüssels während der Abwesenheit der Mieterin in die Ein-Zimmer-Wohnung ein

NeunkirchenAm Tag in eine Wohnung eingebrochenEinbrecher waren in den Morgenstunden des Montag in einem Mehrparteienanwesen in der Neunkircher Hohlstraße. Dort drangen der oder die Täter vermutlich mittels eines Nachschlüssels während der Abwesenheit der Mieterin in die Ein-Zimmer-Wohnung ein. Sie entwendeten laut Polizei eine Videokamera der Marke JVC im Wert von 1000 Euro sowie 300 Euro Bargeld. Die genaue Tatzeit liegt zwischen 5.10 und 12 Uhr. redZeugen werden gebeten, sich unter (06821) 2030 mit der Polizei in Neunkirchen in Verbindung zu setzen.NeunkirchenVersuchter Einbruch bei der Firma Monti Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag, 2. Juni, zum wiederholten Male versucht, in die Firma Monti in der Bildstocker Straße einzubrechen. Konkret wurde versucht, in eine Werkstatthalle auf dem Areal einzudringen. Hierzu schraubten die Täter nach Angaben der Polizei an den Zylinderschlosskästen der Rolltore die Frontabdeckplatten ab und versuchten dann, die äußeren Zylinder abzukippen, was jedoch misslang. Danach konnten die Täter unerkannt flüchten. redZeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter (06821) 2030 bei der Polizei Neunkirchen zu melden.WellesweilerSonnensegel am Kindergarten zerstört Vermutlich junge Vandalen tobten sich in der Zeit von Donnerstag bis Freitag 30. Mai, auf dem Gelände des Kindergartens der katholischen Kirchengemeinde St. Josef /St. Johannes in der Wellesweiler Rosenstraße aus. Sie beschädigten mit einem Feuerzeug ein Sonnensegel, das auf dem Spielplatz über dem Sandkasten gespannt war. Es entstand laut Polizei Sachschaden von zirka 500 Euro. red Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei in Neunkirchen unter (06821) 2030. NeunkirchenUnfall mit Radfahrer - PKW-Führer geflüchtet Zu einem Unfall zwischen einem Rad- und einem noch unbekannten Pkw-Fahrer kam es am Montag gegen 13.40 Uhr in der Kirkeler Straße in Neunkirchen. Zirka 700 Meter hinter dem Ortsausgang Neunkirchen streifte der Autofahrer beim Überholen einen Radfahrer mit Anhängergespann. Der Radfahrer stürzte mit dem Anhänger. Dieser wurde demoliert, der Fahrer aber blieb unverletzt. Die Polizei Neunkirchen sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeugführer machen können. Bislang ist nur bekannt, dass es sich bei dem Auto um einen dunklen Kombi, vermutlich der Marke VW oder Audi, handeln soll. redHinweise unter (06821) 2030 an die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort