Das eigene Bienenhotel soll entstehen

Hofeld-Mauschbach · „Wir bauen uns ein Bienenhotel“ – mit dieser Aktion in den Osterferien werden Kinder an die Natur herangeführt. Unter Anleitung von Mitarbeitern des Naturpark Saar-Hunsrück sollen mit Sicherheit einige Prachtbauten entstehen.

"Wir bauen uns ein Bienenhotel", heißt es am Mittwoch, 16. April, beim Obst- und Gartenbauverein Naturfreunde Hofeld-Mauschbach. Das Material stellt der Verein zur Verfügung. Ein Mitarbeiter vom Naturpark Saar-Hunsrück wird zeigen, wie das Hotel für die Bienen gebaut wird. Alle Kinder sind eingeladen, mitzumachen. Jedes Kind nimmt sein gebautes Bienenhaus mit nach Hause und eine kleine Osterüberraschung gibt es auch noch, verspricht die Vereinschefin Irene Seiler. Die traditionelle Kinderaktion der Hofelder Naturfreunde am Mittwoch vor Ostern findet im örtlichen Bürgerhaus statt und beginnt um 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort