Weltmeister Müller lobt „Phänomen“ Ronaldo

München · Cristiano Ronaldo ist für seine nächste große Tor-Show in der Champions League auch von Weltmeister Thomas Müller gerühmt worden.

 Bei der EM 2012 kommt Portugals Cristiano Ronaldo vor DFB-Spieler Thomas Müller zu einem Fallrückzieher. Foto: Sergey Dolzhenko

Bei der EM 2012 kommt Portugals Cristiano Ronaldo vor DFB-Spieler Thomas Müller zu einem Fallrückzieher. Foto: Sergey Dolzhenko

Foto: Sergey Dolzhenko

„Wir wissen alle, dass er außergewöhnlich ist, sowohl in seinem Auftreten auf und neben dem Platz als auch mit seinen sportlichen Leistungen. Er ist schon ein Phänomen“, sagte Bayern-Star Thomas Müller in München. Die Bayern waren im Viertelfinale gegen Real ausgeschieden, Ronaldo hatte dabei fünf Treffer in zwei Spielen erzielt.

„Man kann nicht über solche vielen Jahre solche Zahlen auflegen. So oft wird man nicht von Mitspielern angeschossen, da muss man sich auch einiges erarbeiten“, witzelte Müller. Der 27-Jährige lobte nicht nur herausragende physische Qualitäten und technische Fähigkeiten Ronaldos. „Was ich am beeindruckendsten finde ist sein Kopfballspiel. Er hat ein wahnsinnig gutes Kopfballspiel“, sagte Müller. „Wenn man ihn oder Leo Messi anschaut: Bei beiden ist das schon so, dass sie nochmal über allen anderen stehen.“

Ronaldo hatte im Halbfinal-Hinspiel der Königsklasse gegen Atlético Madrid seine Tore 101 bis 103 in Europas Eliteliga erzielt. Es war sein 42. Dreierpack für Real.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort