Papagei Filou ist wieder daheim in Wellesweiler

Wellesweiler Papagei Filou ist wieder daheim in Wellesweiler Vergangene Woche hatte sich Nicole Deutsch aus Wellesweiler über Facebook an die SZ gewandt: Graupapagei Filou war ausgebüxt. Jetzt kam die freudige Nachricht: Filou ist wieder da.

Durch die Veröffentlichung auf der Facebook-Seite der Lokalredaktion und in der Printausgabe habe die Familie, so schreibt Deutsch, viele Hinweise erhalten. Und: "Ein ganz liebes Mädel hat ihn gefunden, dem Tierarzt vorgestellt, ihn mit nach Hause genommen und uns über Facebook gefunden." Nun ist die Familie wieder glücklich vereint.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.nk

Heiligenwald

VW Golf setzt auf:Feuerwehr rückt an

Am Dienstag, 18. Juni, gegen 20.45 Uhr sorgte eine 30-Jährige Merchweilerin mit ihrem getunten VW Golf für einen größeren Feuerwehreinsatz in Heiligenwald. Nach Angaben der Polizei befuhr die Frau die Margarethenstraße in Fahrtrichtung Hüngersbergstraße. Im Bereich der Baustelle setzte sie mit ihrem Fahrzeug auf dem Schotter auf und die Ölwanne des Pkw wurde aufgerissen, so dass Motoröl auslaufen konnte. Das Öl wurde von der alarmierten Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten im Einsatz war, beseitigt. Der Baustellenbereich ist laut Polizei ordnungsgemäß beschildert. An dem Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Neunkirchen

Diabetiker-Treff imHotel zum Ellenfeld



Beim nächsten Treffen der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Neunkirchen geht es am Dienstag, 25. Juni, um 19.30 Uhr im Hotel Zum Ellenfeld, Zweibrücker Straße 14 in Neunkirchen, um das Thema: Herzerkrankung und Diabetes - eine unterschätzte Kombination. Es referiert Dr. Ralf Denger. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ansprechpartner: Michael Funk, Telefon (06825) 88712; Silvia Giebel, Telefon (06821) 942811; Gerhard Zimmer, Telefon (06821) 178312

Neunkirchen

Ein Besuch in Sylvia Knoblauchs Garten



Im Rahmen unserer neuen Serie "Das grüne Wohnzimmer" lädt heute die Neunkircherin Sylvia Knoblauch die SZ-Leser in ihr wunderschönes Refugium in der Brunnenstraße ein. Ein Beweis mehr, dass auch mitten in der Stadt Neunkirchen genug Raum ist für ruhige Plätzchen zwischen Weinstöcken, Strandkorb, Gartengrill und Hochbeet. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort