15-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Saarbrücken. Ein Jugendlicher hat sich am Montag mit der Polizei in Saarbrücken eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Der 15-jährige Saarbrücker hatte zunächst einen Kia Picanto gestohlen. Polizisten versuchten ihn an einer Ampel zu stellen. Ohne Erfolg

Saarbrücken. Ein Jugendlicher hat sich am Montag mit der Polizei in Saarbrücken eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Der 15-jährige Saarbrücker hatte zunächst einen Kia Picanto gestohlen. Polizisten versuchten ihn an einer Ampel zu stellen. Ohne Erfolg. Auf der Flucht brachte der Jugendliche dann durch ein riskantes Überholmanöver einen Rollerfahrer ins Schlingern. An der Autobahnabfahrt der A1 in Von der Heydt übersprang der Flüchtige die Saarbahngleise derart, dass das Auto mehrere Meter durch die Luft flog: Passanten konnten sich nur knapp retten. Erst an einer Straßensperre wurde der 15-Jährige gestoppt. Bereits am Sonntag hatte er in Malstatt einen Motorroller entwendet. Er muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen. redZeugenaussagen bitte unter Tel. (0681) 97150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort