Lotterie spendet 190 000 Euro für integrative Begegnungsstätte

Saarbrücken · Die Landesarbeitsgemeinschaft Pro Ehrenamt hat 190 550 Euro von der Deutschen Fernsehlotterie für den Bau einer integrativen Begegnungsstätte erhalten. "Wir freuen uns, dass wir hier ganz konkret helfen können", so Christian Kipper, Geschäftsführer von Deutschlands ältester Soziallotterie.

"Unser besonderer Dank gilt all unseren Mitspielern, die mit ihrem Einsatz für den guten Zweck diese Förderungen erst möglich machen." Die Landesarbeitsgemeinschaft Pro Ehrenamt hatte bei der Stiftung Deutsches Hilfswerk einen Förderantrag gestellt und damit jetzt Erfolg. Die Stiftung Deutsches Hilfswerk vergibt das Geld, das die Deutsche Fernsehlotterie über den Losverkauf für den guten Zweck einspielt. Auf diese Weise unterstützt die Fernsehlotterie gemeinnützige Einrichtungen und Projekte in ganz Deutschland und ermöglicht so Kindern, Jugendlichen und Familien, Senioren, Kranken und behinderten Menschen ein besseres Leben. Auch weitere gemeinnützige Projekte in Saarland durften sich freuen: 2014 wurden bisher vier soziale Projekte mit insgesamt 800 328 Euro von der Fernsehlotterie gefördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort