DEL-Playoff-Finale Adler Mannheim haben heute ihren ersten Matchball

München · Die Adler-Fans feierten ihre Helden, als wäre der achte Meistertitel schon perfekt – doch Mannheims Trainer Pavel Gross bremste jegliche Euphorie. „Es war wieder nur ein Spiel mehr, es geht weiter“, sagte der 50 Jahre alte Tscheche vor Teil fünf des Eishockey-Gigantenduells gegen Red Bull München an diesem Freitag (19.30 Uhr/Sport1) in der heimischen Arena staubtrocken.

Während die Münchner nach dem deutlichen 0:4 (0:0, 0:3, 0:1) gegen den überlegenen Hauptrundensieger die Wende beschworen, warnte Gross seine Jungs trotz der 3:1-Führung im DEL-Finale vor dem Serienmeister. „Wir wissen, wie gut diese Mannschaft ist, sie war im Finale der Champions League“, betonte der Adler-Trainer.

Auch der erneut starke Nationaltorhüter Dennis Endras wollte nichts von einem meisterlichen Statement wissen. „Wir haben am Freitag ein Riesenspiel vor der Brust, wir müssen alles reinwerfen“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort