Tennis Kranke Kerber fällt aus für das Relegationsspiel

Riga · Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (31) fällt für die Fed-Cup-Relegationspartie in Lettland aus. Die Weltranglistenfünfte leidet an den Folgen eines grippalen Infekts. „Ich kann versichern, dass Angie alles dafür getan hat, um die Mannschaft in Riga unterstützen zu können“, sagte Teamkapitän Jens Gerlach vor der Begegnung am Karfreitag (ab 15 Uhr) und Ostersamstag (ab 14 Uhr/jeweils DAZN).

„Ich bin enttäuscht und traurig, dass ich aus gesundheitlichen Gründen absagen muss“, sagte Kerber: „Leider habe ich nach einer verschleppten Grippe keine ärztliche Freigabe bekommen und muss die nächsten Tage pausieren.“ Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin aus Kiel wird nicht in Riga vor Ort sein. Sie habe ein vorläufiges „Flugverbot“ erhalten, teilte der Deutsche Tennis-Bund (DTB) mit.

Die deutsche Mannschaft wird nun von Julia Görges angeführt, ebenfalls im Team stehen Andrea Petkovic, Mona Barthel und Doppelspielerin Anna-Lena Grönefeld. Auch Gegner Lettland muss auf seine Topspielerin verzichten, Anastasija Sevastova fällt mit einer Rückenverletzung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort