Fußball-Bundesliga 1. FC Köln erkämpft sich einen Punkt bei Hannover 96

Hannover · () Kein Befreiungsschlag, aber immerhin auch kein Negativrekord: Der 1. FC Köln hat seine Pleitenserie gestoppt und im sechsten Saisonspiel den ersten Punkt geholt. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger erkämpfte sich gestern bei Aufsteiger Hannover 96 ein torloses Remis und entging damit haarscharf dem schlechtesten Saisonstart der Bundesliga-Geschichte. Damit verbleibt die blamable Start-„Bestmarke“ bei Fortuna Düsseldorf, das in der Spielzeit 1991/92 seine ersten sechs Spiele allesamt verloren hatte. „Die Basis ist da, die Mannschaft lebt", sagte Verteidiger Dominique Heintz nach dem ersten kleinen Erfolgserlebnis: „Jetzt haben wir die Köpfe frei. Es geht in die richtige Richtung.“

Das Überraschungsteam von Hannover blieb auch im saisonübergreifend 16. Pflichtspiel unter Trainer André Breitenreiter ungeschlagen. Mit zwölf Punkten liegt der Liga-Neuling als bester Nordklub weiterhin auf einem glänzenden vierten Rang. „Die Kölner haben gut verteidigt und waren auch manchmal gefährlich“, sagte Hannovers Manager Horst Heldt, „am Ende müssen wir alle mit dem 0:0 zufrieden sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort