Skandal-Funktionär bestraft 14 Monate Sperre für Schweizer Prügel-Präsident

Zürich · Der Schweizer Skandal-Präsident Christian Constantin ist nach seinem Angriff gegen Ex-Nationaltrainer Rolf Fringer hart bestraft worden. Die Schweizer Fußball-Liga (SFL) sprach gegen den Vorstands-Chef des FC Sion eine Sperre von 14 Monaten für alle Profispiele in der Schweiz aus. Zudem muss der skandalträchtige Club-Boss 100 000 Franken Strafe zahlen.

Constantin hatte am 21. September nach dem Spiel in Lugano TV-Experte Fringer mit Tritten und Ohrfeigen attackiert. Grund war offenbar die wiederholte Kritik des früheren Trainers des VfB Stuttgart. Auch einen Tag nach seiner Aktion hatte Constantin wenig Reue gezeigt und sagte: „Ich habe ihm einen Tritt in den Hintern versetzt. Das hat mir gut getan. Ich kann nicht sagen, dass ich es bereue.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort