3. Handball-Liga Süd Die HGS feiert in Neuhausen den siebten Sieg in Serie

Neuhausen/Filder · Die Handballer der HG Saarlouis haben am Sonntagabend ihren jüngsten Lauf in der 3. Liga Süd fortgesetzt: Beim abstiegsbedrohten TSV Neuhausen/Filder feierte das Team von Trainer Philipp Kessler mit 32:25 (17:10) seinen nunmehr siebten Sieg in Folge.

Saarlouis bleibt damit vor den restlichen fünf Partien mit 30:20 Punkten auf Rang sechs.

In der Partie beim Drittletzten war der Slowake Ivan Kucharik mit acht Treffern bester Saarlouiser Schütze, gefolgt von Kapitän Peter Walz und Rechtsaußen Philipp Leist mit je sechs Toren. Die HG legte bereits früh die Basis zum fünften Auswärtssieg in Serie. Mit drei Treffern in Folge durch Walz, Pascal Noll und Torwart Patrick Schulz ins verwaiste TSV-Gehäuse setzten sich die Gäste zum 5:2 (8.) erstmals ab und bauten den Vorsprung bis zur Pause sukzessive aus. In der zweiten Halbzeit kam Neuhausen von zwischenzeitlich acht Toren Rückstand zum 19:23 (46.) noch mal bis auf vier Tore heran, der nächste Saarlouiser Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Am kommenden Freitag empfängt die HG um 19.30 Uhr den Zweiten TuS Kaiserslautern-Dansenberg, der gerade Tabellenführer HSG Konstanz mit 24:20 schlug, zum Saar-Pfalz-Derby in der Stadtgartenhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort