Fußball-Bundesliga Rönnow soll Trapp als Nummer eins beerben

Frankfurt · Bei einem Abschied des Saarländers Kevin Trapp soll der aktuelle Ersatztorwart Frederik Rönnow wieder die Nummer eins bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt werden. „Sollte es so kommen, wird Frederik Rönnow nachrücken und die Nummer eins.

Er hat jetzt gezeigt, nachdem er die Verletzung auskuriert hat, dass er ein wirklich guter Torwart ist“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

Trapp ist derzeit für ein Jahr vom französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain ausgeliehen, weil er in der Konkurrenz-Situation mit Alphonse Areola und Gianluigi Buffon wohl keine Einsatzzeit bekommen hätte. Die Eintracht will den Nationalspieler gern fest verpflichten, die Zukunft des 28-Jährigen ist derzeit aber noch offen.

Der Däne Rönnow war selbst erst im Sommer 2018 als Nachfolger von Lukas Hradecky verpflichtet worden. Nach einem schwachen Supercup und immer wieder auftretenden Knieproblemen sicherte sich die Eintracht ab und lieh im August ihren Ex-Spieler Trapp aus. „Menschlich und von der Qualität her traue ich ihm zu, in die Rolle von Kevin Trapp zu schlüpfen“, sagte Hübner über Rönnow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort