Fußball Bolt will in Australien als Profifußballer durchstarten

Gosford · Der ehemalige Sprint-Superstar Usain Bolt will seinen Traum von einer Karriere im Profifußball Down Under verwirklichen. Der 31-Jährige soll für sechs Wochen ein Probetraining beim australischen Erstligisten Central Coast Mariners absolvieren.

Das bestätigte der Club aus der A-League gestern. Laut Spielervermittler Tony Rallis ist es fast beschlossene Sache, Kleinigkeiten seien noch zu klären.

Der achtmalige Olympiasieger hatte im März mit einem PR-wirksamen Training beim Bundesligisten Borussia Dortmund für Aufsehen gesorgt und im Juni für eine Woche mit dem norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF geübt. Ein längeres Engagement, wie es nun in New South Wales geplant ist, hat Bolt aber noch nicht vorzuweisen. Im vergangenen Jahr hatte Bolt seine Leichtathletik-Karriere beendet. 

„Jetzt warten wir mal ab und schauen, wie gut er Fußball spielt“, sagte Geschäftsführer Shaun Mielekamp von den Central Coast Mariners: „Wenn alles gut läuft, wer weiß, dann spielt er vielleicht in dieser Saison in der A-League.“ Die Spielzeit startet im Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort